Der Bereich Materielle Hilfen des Amtes für Soziales im Rathaus Reinickendorf (Eichborndamm 215, 13437 Berlin) wird in der Zeit vom 11. Dezember bis 15. Dezember 2023 sowie 15. Januar bis 19. Januar 2024 für den Publikumsverkehr geschlossen und telefonisch nur stark eingeschränkt erreichbar sein.
Alle anderen Leistungsbereiche des Amtes für Soziales und die Fachstelle für Wohnungslosenhilfe und Wohnraumsicherung sind unverändert ansprechbar.
In unabweisbar dringenden Fällen ist ein Notdienst unter den Telefonnummern 030-90294 4200 und 030-90294 4067 eingerichtet.
Sozialstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) bittet die Reinickendorferinnen und Reinickendorfer um Verständnis und erläutert: „Durch die bereits erfolgten Schließwochen ist es uns gelungen, erste Erfolge in der Abarbeitung der entstandenen Arbeitsrückstände in den Teams der Materiellen Hilfen im Fachbereich Allgemeine Soziale Dienste zu verzeichnen. Darauf gilt es aufzubauen. Im Amt für Soziales insgesamt ist unverändert ein sehr hohes Antragsaufkommen zu verzeichnen. Dies stellt für alle sehr engagiert tätigen Mitarbeitenden weiterhin eine große Herausforderung dar. Wir wollen sicherstellen, dass die Belange aller Antragstellenden im Amt für Soziales zeitnah berücksichtigt werden. Im kommenden Jahr werden deshalb auch geplante organisatorische Veränderungen zur Verbesserung der Erreichbarkeit umgesetzt. Hierfür sind die beiden erneuten Schließwochen unumgänglich. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.“