Am Freitag, den 29.07. lädt der Fachbereich Kunst und Geschichte des Bezirksamtes Reinickendorf Kunstinteressierte zum Aperitif im Atelierhaus Auguste ein. Ab 18.15 Uhr werden ausgewählte Ateliers von Donna Fei (im Gemeinschaftsatelier mit Nil Bräg), Anna Fiegen und Johanna Silbermann gemeinsam besucht.
Anlässlich der aktuellen Ausstellung „AUGUSTE. Das Atelierhaus stellt sich vor.“ in der Rathaus-Galerie öffnen die Künstlerinnen und Künstler exklusiv die Türen ihrer privaten Ateliers. Der Empfang ist um 18.15 Uhr in der Auguste-Viktoria-Allee 99-100, 13403 Berlin, begleitet von einem Glas Sekt und einleitenden Worten von der Leiterin des Fachbereichs Kunst und Geschichte Dr. Sabine Ziegenrücker. Anschließend werden die Ateliers besichtigt und durch Interviews mit der Kunsthistorikerin Katja Hock wird die künstlerische Herangehensweise nähergebracht.
Kostenbeitrag: 3 Euro. Aufgrund der Räumlichkeiten ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Deshalb wird um Voranmeldung gebeten unter: museum@reinickendorf.berlin.de oder (030) 90294 6460
Seit 2021 bietet das AUGUSTE-Atelierhaus rund vierzig internationalen Künstlerinnen und Künstlern sowie Musikerinnen und Musikern Platz zum Arbeiten. Die Ausstellung „AUGUSTE. Das Atelierhaus stellt sich vor.“ zeigt Einblicke in das Werk von neun unterschiedlichen künstlerischen Positionen. Sie ist noch bis zum 19. August 2022 zu sehen in der Rathaus-Galerie, Eichborndamm 215, 13437 Berlin, montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr.