Reinickendorfs Bezirksbürgermeister Uwe Brockhausen (SPD) setzt seine persönlichen Gespräche mit den Bürgermeistern der Nachbarkommunen fort. Kürzlich empfing er den Bürgermeister des Mühlenbecker Landes, Filippo Smaldino (SPD) im Rathaus Wittenau.
Bei dem gemeinsamen Gespräch wurde schnell Einvernehmen erzielt, dass ein intensiver Austausch bei vielen Themen über die Gemeindegrenzen sehr sinnvoll ist. Bürgermeister Smaldino sprach gleich beim ersten Treffen die Inbetriebnahme der Heidekrautbahn an: „Mit dieser neuen Verkehrsverbindung wird es für viele Menschen aus dem Mühlenbecker Land und aus dem Bezirk Reinickendorf deutlich einfacher, ohne Auto das gewünschte Ziel zu erreichen. Dies wird sicherlich auch den Tagestourismus in unserer Gemeinde beleben. Auf diese Situation müssen wir uns einstellen.“
Uwe Brockhausen dankte für den Besuch: „In der Tat ist die Inbetriebnahme der Heidekrautbahn ein wichtiger Baustein, um mehr Menschen den Umstieg in den Öffentlichen Personennahverkehr zu erleichtern. Gerade in diesem Zusammenhang muss ich immer wieder herausheben, wie wichtig die Verlängerung der U-Bahnlinie in das Märkische Viertel ist. Ich bedanke mich bei Herrn Bürgermeister Smaldino für den Besuch im Reinickendorfer Rathaus und freue mich auf den weiteren Austausch.“