Die Beauftragte für Menschen mit Behinderung Regina Vollbrecht lädt für den 22.11.2021 ab 14.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger mit oder ohne Behinderung sowie Behindertenverbände, Selbsthilfegruppen und freie Träger herzlich zum Behinderten- und Seniorenparlament im Sitzungssaal der Bezirksverordnetenversammlung im Rathaus Reinickendorf ein.
In diesem Jahr wird das Behinderten- und Seniorenparlament aufgrund der coronabedingt begrenzten Platzanzahl im BVV-Saal ohne die Verleihung des Reinickendorfer Ehrenpreises stattfinden. Die Ehrenpreisverleihung erfolgt in einer separaten Feierlichkeit am 13.12.2021.
Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Bezirksbürgermeisters und der Beauftragten für Menschen mit Behinderung. Auch aufgrund der zurückliegenden Wahlen wird die Veranstaltung sehr interessant und Ihre Fragen sind herzlich willkommen.
Aufgrund der Pandemie steht in diesem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen zur Verfügung. Wer teilnehmen möchte, muss sich bis zum 15.11.2021 im Büro der Beauftragten für Menschen mit Behinderung anmelden.
Ein Fahrstuhl befindet sich am Parkplatz vor dem Rathaus am Übergang vom zwischen Neu- und Altbau und ist von dort aus barrierefrei zu erreichen. Gebärdendolmetscher werden vor Ort sein. Für Hörgeschädigte ist die Nutzung einer Induktionsschleifenanlage gegeben.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern telefonisch unter der Telefonnummer 90294-5007 an die Beauftragte für Menschen mit Behinderung Regina Vollbrecht wenden.