Am 18., 19. und 20. Juni lädt Kirschendieb & Perlensucher Kulturprojekte in einem Kooperationsprojekt mit dem Museum Reinickendorf zum szenischen Spaziergang „Land“ nach Lübars ein. Interessierte erleben Geschichte und Geschichten rund um das älteste Dorf Berlins in einer spielerischen und humorvollen Mischung aus ortsspezifischem Theater und Stadtspaziergang. Dabei kommen Anwohnerinnen und Passanten und Passantinnen, Dichterinnen und Philosophen zu Wort, Historisches mischt sich mit Fiktion, Themen der Gegenwart mit Lokal- und Weltgeschichte.
Der Spaziergang geht der Frage nach dem ambivalenten Verhältnis der Menschen zur Natur und zum Land nach. Es geht um das Leben auf dem Dorf, die Sehnsucht der Städter, Landwirtschaft, Umweltzerstörung, Naturschutz und um die Frage, warum wir eigentlich spazieren gehen.
Termine: Freitag, 18. Juni und Samstag, 19. Juni, 18 Uhr, Sonntag 20. Juni, 14 Uhr
Start: LabSaal Lübars, Alt-Lübars 8, 13469 Berlin
Eintritt: Der Eintritt ist frei.
Reservierung und Kontakt:
Die Teilnahme ist nur mit Reservierung möglich. Es gelten die aktuell gültigen Corona-Hygienemaßnahmen (voraussichtlich Maskenpflicht während der Aufführung).
info@kirschendieb-perlensucher.de , Tel.: 0151 107 696 88
Das Projekt wird gefördert durch die Senatsverwaltung für Kultur und Europa aus Mitteln der Initiative „Draußenstadt“ (BESD-Programm).