Auf ein Neues: Aufruf zur Abgabe von Vorschlägen für die Bezirksverdienstmedaille 2023

Pressemitteilung Nr. 006/24 vom 18.01.2024

Die Bezirksverordnetenvorsteherin, Jelisaweta Kamm, und die Bezirksbürgermeisterin von Mitte, Stefanie Remlinger, informieren:

Das Bezirksamt und die Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin zeichnen für das Jahr 2023 erneut Personen mit einer Bezirksverdienstmedaille aus, die sich mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und/oder mit ihren persönlichen Leistungen in herausragender Weise um den Bezirk Mitte von Berlin verdient gemacht haben.

Vorschläge für die Bezirksverdienstmedaille können bis zum 31.03.2024 von allen Bürger*innen eingereicht werden.

Sie sind an die Pressestelle
Mathilde-Jacob-Platz 1
10551 Berlin
Tel.: 9018-33904
E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de
zu richten.

Bitte fügen Sie eine ausführliche Begründung mit Angaben zur Person bei.
Wie jedes Jahr können bis zu acht Personen mit der Bezirksverdienstmedaille ausgezeichnet werden. Berücksichtigt werden können keine Vorschläge von Personen, die für Tätigkeiten geehrt werden sollen, die sie im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit ausführen. Die Auswahl der auszuzeichnenden Personen treffen die Mitglieder des Bezirksamtes gemeinsam mit dem Vorstand der Bezirksverordnetenversammlung und der Stellvertretung.

Die Verleihung wird im Jahr 2024 in einem würdigen und festlichen Rahmen durch die Bezirksbürgermeisterin und die Bezirksverordnetenvorsteherin im Namen des Bezirksamtes und der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin durchgeführt.

Medienkontakt:
Bezirksamt Mitte, Pressestelle, E-Mail: presse@ba-mitte.berlin.de