Bewerbung: So einfach geht's!

Informieren Sie sich:
Verschaffen Sie sich auf unserer Website einen umfassenden Überblick über die verfügbaren Grundstücke, die Konditionen des Erbbaurechts und den Ablauf des Bewerbungsprozesses.

Bewerben Sie sich:
Füllen Sie bequem unser Bewerbungsformular aus und nutzen die hinterlegten Dokumente.

Senden Sie alle Unterlagen nebst aller erforderlichen Nachweise in Kopie per Post ein
  • Selbstauskunft
  • Persönliche Erklärungen
  • Erklärungen zur Datenverarbeitung.

Prüfung Ihrer Bewerbung:
Wir prüfen nur vollständige Bewerbungsunterlagen (nebst eigenhändiger Unterschrift).

Auswahl der Bewerber:
Die Auswahl der Bewerber erfolgt nach einem objektiven und transparenten Verfahren, anhand eines Kriterienkatalogs.

Abschluss des Erbbaurechtsvertrags:
Nach der Auswahl erhalten Sie von uns den Erbbaurechtsvertrag. Der Erbbaurechtsvertrag wird zwischen dem Erbbaurechtgeber und dem Erbbaurechtsnehmer geschlossen. Notar- und mögliche Vermessungskosten werden durch den Erbbaurechtsnehmer gezahlt. Nach Unterzeichnung des Vertrags steht dem Bau Ihres Traumhauses nichts mehr im Wege!

Einzureichende Unterlagen

  • Informationen zum Bewerbungsverfahren

    PDF-Dokument (116.3 kB)

  • Persönliche Erklärung

    PDF-Dokument (100.3 kB)

  • Selbstauskunft

    PDF-Dokument (213.6 kB)

  • Information Datenverarbeitung

    PDF-Dokument (72.1 kB)

  • Erklärung zur Datenverarbeitung

    PDF-Dokument (97.0 kB)