Straßenbaumaßnahme in der Stendaler Straße / Landsberger Chaussee

Pressemitteilung vom 12.08.2024

Aufgrund einer dringend notwendigen Sanierungsmaßnahme der Fahrbahn ist der Kreuzungsbereich Stendaler Straße / Landsberger Chaussee im Zeitraum von Montag, dem 19. August bis voraussichtlich Montag, dem 2. September 2024 abschnittsweise gesperrt. Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauphasen.

  • 1. Bauphase: Bauzeit vom 19. August bis 26. August 2024
    In Fahrtrichtung Nord wird dabei die Stendaler Straße vollgesperrt. Die Landsberger Chaussee wird in Richtung stadtauswärts (zur L33) auf nur eine Geradeaus-Fahrspur eingeschränkt. Die angeordnete und beschilderte Umleitung erfolgt von der Stendaler über die Zossener Straße / Alte Hellersdorfer Straße.
  • 2. Bauphase: Bauzeit 26. August bis 2. September 2024
    In Richtung stadtauswärts verbleibt in der Landsberger Chaussee eine Geradeaus- sowie die Rechtsabbiege-Fahrspur in die Stendaler Straße. Von der Stendaler Straße kommend in Richtung Norden kann nur rechts in Richtung stadtauswärts abgebogen werden.

Die BVG hat in allen Bauphasen Ersatz-Bushaltestellen in der Alten Hellersdorfer Straße eingerichtet.

Die voraussichtlichen Kosten für diese Baumaßnahme betragen ca. 250.000 Euro und werden aus bezirklichen Straßenunterhaltungsmitteln finanziert.

Das Straßen- und Grünflächenamt bittet alle Verkehrsteilnehmenden für die entstehenden Verkehrseinschränkungen um Verständnis.