Sozialamt Marzahn-Hellersdorf verbessert Angebote im Teilhabefachdienst
Pressemitteilung vom 23.05.2024
Aufgrund des Umzuges des kompletten Teilhabfachdienstes und Betreuungsbehörde des Sozialamtes Berlin-Marzahn-Hellersdorf von Montag, dem 24. Juni bis Mittwoch, dem 26. Juni 2024 ist an den herkömmlichen Sprechtagen in der Woche vom 24. Juni bis 28. Juni 2024 keine persönliche Vorsprache bzw. Erreichbarkeit gegeben.
Dies betrifft im Teilhabefachdienst die Bereiche „Leistungskoordination für Leistungen der Teilhabe nach dem Sozialgesetzbuch IX” sowie die „Sachbearbeitung für die Leistungsgewährung der Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch XII”.
Mit dem seit langem vorbereiteten Prozesse der Zusammenführung aller Leistungen im Teilhabefachdienst werden ab Juli die Leistungen dann an einem Ort, in der Pyramide in der Rhinstraße, erbracht werden. Während des vom Facility Management des Bezirks vorbereiteten Umzugs ist mit Einschränkungen zu rechnen, für die wir vorab um Verständnis bitten.
Ab Dienstag, dem 2. Juli 2024 finden die Sprechstunden zu den gewohnten Öffnungszeiten am neuen Standort in der Alten Rhinstr. 4, 12681 Berlin, statt.
-
Teilhabefachdienst
Alte Rhinstraße 4, 12681 Berlin, E-Mail
-
Betreuungsbehörde
Riesaer Straße 94, 12627 Berlin, E-Mail
Wir danken für das Verständnis, hoffen auf einen guten und professionellen Umzug und einen guten Start der Teams und Technik !
Postanschrift
12591 Berlin