Verlängerung der Notsprechstunde im Amt für Soziales bis Ende Februar
Pressemitteilung vom 16.02.2022
Aufgrund der zugespitzten Pandemiesituation ist das Amt für Soziales um den Dienstbetrieb aufrecht zu halten gezwungen die reguläre Sprechstunde bis zum Montag, dem 28. Februar 2022, im Notbetrieb durchzuführen und das Amt für Soziales für externe Besucherinnen und Besucher zu schließen.
Das bedeutet:- Termine mit den Sachbearbeiterinnen und Schabearbeitern werden nur noch telefonisch durchgeführt, für bereits vereinbarte Termine werden Bürgerinnen und Bürger entweder benachrichtigt oder im Rahmen der Notsprechstunde versorgt. Die telefonische Erreichbarkeit wird zu den Sprechzeiten sichergestellt.
- Vorsprachen im Amt für Soziales sind zum Schutze Aller auf das Geringste zu reduzieren, dennoch ist das Amt für Soziales zu den regulären Sprechzeiten im Eingangsfoyer der Riesaer Straße 94 für Kundinnen und Kunden da, um dringende Anliegen entgegenzunehmen.
- Frontoffice (Unterbringung/Neuanträge): Frontoffice.Sozialamt@ba-mh.berlin.de
- Grundsicherung/Hilfe zum Lebensunterhalt/Asyl: TeamI.Sozialamt@ba-mh.berlin.de
- Andere Teams: Sozialamt@ba-mh.berlin.de
Vielen Dank für das Verständnis.
Postanschrift
12591 Berlin