BVV ehrt 24 Personen für das ehrenamtliche Engagement im Bezirk

Pressemitteilung vom 09.12.2021

Im Rahmen des internationalen „Tag des Ehrenamtes“ am Sonntag, dem 5. Dezember 2021, hat die Bezirksverordnetenversammlung Marzahn-Hellersdorf von Berlin in diesem Jahr insgesamt 24 Personen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Bezirk ausgezeichnet.

Unter den Ehrenamtsträgern war dieses Jahr eine Gruppe von Helferinnen und Helfern vertreten, die Schulkinder an der Bücherwurm-Grundschule mit kostenlosem Frühstück versorgen und eine Gruppe von engagierten Jugendlichen, die sich seit mehreren Jahren für die Errichtung eines Kinder- und Jugendparlaments im Bezirk stark gemacht haben. Auch die freiwilligen Helfer des DRK Kreisverband Berlin-Nordost e.V. sind zu nennen, die während der Pandemie eine ausgezeichnete Arbeit geleistet haben und u.a. Ärzte bei der Immunisierung im Bezirk unterstützt haben.

Aufgrund der aktuellen pandemischen Situation musste leider die für den 3. Dezember 2021 geplante Festveranstaltung kurzfristig abgesagt werden. Alle Ehrenamtsträger, die ausgezeichnet wurden, erhalten Ehrenurkunden der BVV sowie kleine Präsente als Dankeschön für die erbrachte Leistung.

Steffen Ostehr, Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung: „Das Ehrenamt ist von herausragender Bedeutung für das gesellschaftliche Zusammenleben, auch in unserem Bezirk. Ich danke daher allen Bürgerinnen und Bürgern für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Ohne Ihre Unterstützung hätten wir es sonst wesentlich schwerer gehabt. Vielen herzlichen Dank!“