Am 14. Juni 2019 gingen die VAk-Runner wieder motiviert an den Start bei dem alljährlichen 5×5km Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe.
Der dritte Tag war mit 29 Grad zum Zeitpunkt des Starts für die Teilnehmer*innen der wärmste Tag. Neben 1.997 Teams, darunter Vereine, Firmen und andere Behörden, schickte die VAk 2 Staffeln in den Wettkampf.
Bereits zum 20. Mal sorgte der größte Staffellauf Deutschlands für einen einzigartigen Mix aus Sport und gemeinschaftlichen Happening mit Picknick-Charakter im Berliner Tiergarten.
Doch nicht nur Läufer*innen der VAk waren mit dabei, selbstverständlich standen auch zahlreiche Kolleg*innen als Fans mit an der Laufstrecke, um ihre VAk-Runner*innen fleißig anzufeuern.
Die männlichen VAk-Runner schafften eine Punktlandung bei 2:00 Std. ins Ziel und belegten somit eine stolze Platzierung. Ebenso die weiblichen VAk-Runner*innen konnten im Vergleich zum Vorjahr mit 2:33 fast 5 Minuten schneller durchs Ziel laufen.
Die VAk ist jedes Jahr sehr stolz auf ihre sportlichen Mitarbeiter*innen und genießt diesen Tag nicht nur als Sportevent sondern als jährliches Team-Highlight.