Die VAk befindet sich gerade in Zeiten des Wandels und es werden in den nächsten Jahren im Rahmen der digitalen Welt noch viele Neuerungen auf den zentralen Bildungsträger zu kommen.
Trotz all dieser Herausforderungen bleibt das Feedback der Fortbildungsbeauftragten des Landes Berlin auf einem 1er Schnitt. Das Team der VAk kann die Qualität und den Service für Ihre Kund*innen weiter halten.
Auch die Verwaltungsakademie Berlin bekommt nach ihrem 100ährigen Bestehen die Unruhen auf dem Arbeitsmarkt der Berliner Verwaltung zu spüren. Sie musste sich von langjährigen Mitarbeiter*innen verabschieden und hat viele neue Unterstützung in Form von neuen Kolleg*innen bekommen.
Im vergangen Jahr wurde eine neue Struktur des Hauses erarbeitet, um die Arbeitsprozesse noch besser zu gestalten und zu optimieren. Viele neue Lernformate im Rahmen von Pilotprojekten, wie Blended Learning, um der großen Nachfrage in den Behörden, besonders im Hinblick auf die Neueinsteiger*innen gerecht werden zu können – der Digitalisierung sei Dank – wurden und werden erarbeitet.
Das ausführliche Feedback zeigt uns, dass wir uns mit den richtigen Zielgruppen beschäftigen. Führungs-/Führungsnachwuchskräfte und Neu-/Quereinsteiger*innen sind elementare Zielgruppen für das Land Berlin. Das Behördenfeedback stellt für die VAk ein wichtiges Werkzeug ihrer Arbeit dar, um Prozesse zu reflektieren und anzupassen.
Als zentraler Bildungsdienstleister ist sie sehr dankbar, in Zeiten der Neuerungen und Wandel über die gute und offene Zusammenarbeit mit den Fortbildungsbeauftragten im Land Berlin und bedankt sich für die konstruktive Kritik und das super Ergebnis!