Auch mit der dynamischen Ausweitung des Angebotes der Verwaltungsakademie im Berichtsjahr 2014 und dem daneben zu bewältigendem Umzug in ein neues Dienstgebäude konnten die Qualität der Veranstaltungen und der hohe Service-Gedanke der Beschäftigten der Akademie beibehalten werden. Dies spiegelt sich nicht zuletzt in dem besten Behördenfeedback seit Beginn der Statistik wider: Für das Seminar- und Qualifizierungsangebot, die Berücksichtigung von angemeldeten Inhouse-Themen sowie die Zusammenarbeit/Kommunikation mit der VAk Berlin vergaben die Fortbildungsbeauftragten der Berliner Behörden eine durchschnittliche Gesamtnote von 1,5.
Die Fortbildungsbeauftragten wertschätzten vor allem die zügige und kompetente Organisation von behördenspezifischen Inhouse-Veranstaltungen sowie die hohe Dienstleistungsorientiertheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltungsakademie.
Ebenso wurde das sehr breit aufgestellte Angebot der Akademie gelobt. Die Fortbildungsbeauftragten meldeten unter anderem zurück:
„Das Programmangebot der Verwaltungsakademie ist umfassend und vielfältig. Es deckt die Bedarfslagen der Behörden und Dienstkräfte idealtypisch ab und reagiert zudem flexibel auf neue Erfordernisse.“
„Tolles Angebot für eine breite Masse von Beschäftigten im öffentlichen Dienst.“
„Sehr erfreulich ist die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots für Führungs- und Führungsnachwuchskräfte!!! Auch die Ausweitung der Inhouse-Schulungen wird ausdrücklich begrüßt.“
Das Team der VAk freut sich über diese Anerkennung und bedankt sich für die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit bei den Berliner Fortbildungsbeauftragten!