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Große Tradition und perfekter Kundenservice. Das VAk-Patenprogramm zu Gast im Hotel Adlon.

Logo des Hotels Adlon der Kempinski-Gruppe

Auf Einladung des Managing Directors des Hotel Adlon, Emile Bootsma, fand das Netzwerktreffen zwischen den inzwischen erfahrenen ehemaligen Regierungsreferendarinnen und -referendaren als Patinnen und Paten sowie den Trainees als Nachwuchskräften im Aushängeschild der Kempinski-Hotelgruppe am Brandenburger Tor statt.

Der Direktor brachte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in seinem eindrucksvollen Vortrag insbesondere die “DNA” des Hotels und die Übertragung des Anspruches eines perfekten Kundenservices auf die fast 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels näher. Dabei gab es durchaus Parallelen zum Personalmanagement der Berliner Verwaltung, wie beispielsweise bei den Jahresgesprächen („TTTT – time to talk together“), einem strukturierten Feedback- und Evaluationssystem und dem Anspruch auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung.

Im Anschluss an den Vortrag bestand im Rahmen des Netzwerktreffens Gelegenheit zu einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch.