Sharing: Jelbi-Stationen der BVG

  • Jelbi-Mobilitätshub
  • Jelbi Station Lichtenberg

An den Jelbi-Stationen der BVG können Fahrgäste Berlins öffentliche Verkehrsmittel und Sharing-Angebote einfach kombinieren.

Das Jelbi-Projekt verknüpft Angebote der BVG in Berlin mit anderen Mobilitätsanbietern. An verschiedenen Punkten in Berlin stehen Fahrzeuge nach dem Sharing-Prinzip, wie Roller, Fahrräder, Autos oder Scooter, für Kunden zur Verfügung. Diese Angebote können über die kostenlose Jelbi-App gesehen, gemietet und bezahlt werden. So kann für jeden Weg durch die Stadt eine individuell passende Kombination von Verkehrsmitteln gefunden werden - ob mit Bahn, Bus, E-Scooter, Leihfahrrad oder Auto.

Fahrzeuge an Sharing-Stationen und Punkten

E-Scooter: Über die Jelbi-App sind die E-Scooter von Voi, Bolt und Lime buchbar.

Bikesharing: An den Stationen stehen Fahrräder der Firma Nextbike bereit. Außerdem können Räder von Bolt, Lime und Call a Bike gemietet werden.

E-Roller-Sharing: Die E-Roller von Emmy können innerhalb des S-Bahnrings und außerdem in immer mehr Wohngebieten außerhalb des Rings genutzt werden.

Carsharing:: An den Jelbi-Stationen bietet Miles flexibles Carsharing an. Außerdem können Autos von Sixt gemietet werden. Stationäres Carsharing bieten DB Flinkster und Cambio an.

Taxi: An den Stationen können auch Taxis geordert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktualisierung: 14. November 2024