© dpa
Theater: Tickets
Sichern Sie sich Ihre Tickets für unterhaltsame Theater-Vorstellungen auf den Berliner Bühnen. mehr
2016 fand das letzte Foreign Affairs im Haus der Berliner Festspiele und an weiteren Orten in ganz Berlin statt. 10 Tage wurden zeitgenössische performative Künstler gezeigt.
Das Festival konzentrierte sich Foreign Affairs explizit auf zeitgenössische Kunst aus den Bereichen Theater, Tanz, Performance, Bildende Kunst, Film und Musik, oftmals lassen sich diese Gattungsgrenzen nicht einmal mehr ziehen. Es sind unterschiedliche ästhetische nach neuen künstlerischen Ausdrucksweisen, die über die behaglichen, vermeintlichen Definitionsräume hinausweisen. Das Festival bot Aufführungen, Installationen, Konzerte und Workshops sowie einen Festivalgarten und Street Food an zehn Tagen und Nächten.
"Der Nachfolger des Festivals „Spielzeit‘europa“ tritt 2012 erstmals an, um einen weltweiten „Clash der Visionen“ zu provozieren. Als internationales Festival für zeitgenössische performative Künste knüpft es interdisziplinäre Netzwerke zwischen Künstlern verschiedener Erdteile und führt heterogene künstlerische Positionen und Traditionen zusammen. Die erste Ausgabe verantwortet die Belgierin Frie Leysen, eine Grande Dame der internationalen freien Szene, Begründerin und langjährige Leiterin des multidisziplinären Kunsten Festival des Arts in Brüssel. Eingeladen ins Haus der Berliner Festspiele sind Künstler aus Afrika, Asien, Südamerika und Europa, um gemeinsam eine „Momentaufnahme der Welt“ zu gestalten." Mehr zum Kulturverführer »
Was: Foreign Affairs
Wo:Berliner Festspiele und weitere Orte
Wann: findet nicht mehr statt
Ende der Kartenansicht
© dpa
Sichern Sie sich Ihre Tickets für unterhaltsame Theater-Vorstellungen auf den Berliner Bühnen. mehr
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Oper und Tanz Veranstaltungen in Berlin. mehr