PRESSEEINLADUNG ICC Berlin: Internationales Konzeptverfahren startet

Pressemitteilung vom 14.11.2024

Jetzt geht‘s los! Das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC) soll wieder zum Leben erweckt werden. Das Land Berlin startet ein strukturiertes Konzeptverfahren, mit dem international die besten und tragfähigsten Konzepte für Berlins Architekturikone gesucht werden. In Zukunft soll das ICC ein Ort für Kunst, Kultur, Kreativwirtschaft, Innovation und Kongresse sein.

Anlässlich des offiziellen Starts des Wettbewerbs laden wir Medien zu einer Pressekonferenz ein. Bürgermeisterin und Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey und Dr. Matthias Hardinghaus, Geschäftsführer BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM), werden über das Konzeptverfahren informieren und die Pläne gemeinsam mit Bezirksbürgermeisterin von Charlottenburg-Wilmersdorf, Kirstin Bauch, und Messe Berlin GmbH CEO, Prof. Dr. Mario Tobias, vorstellen. Die Pressekonferenz findet auf Deutsch statt und wird Englisch simultan gedolmetscht.

Vor der Pressekonferenz bieten wir Medien die Möglichkeit an einem geführten Foto-Rundgang durch das ICC teilzunehmen. Für die Teilnahme an der Pressekonferenz und am Foto-Rundgang ist eine vorherige Akkreditierung zwingend notwendig.

Datum: Montag, 25. November 2024

  • 13:00 Uhr Foto-Rundgang (Bildtermin, ca. 60-90 Minuten)
  • 15:00 – 16:30 Uhr Pressekonferenz

Ort: Internationales Congress Centrum ICC

  • Neue Kantstraße / Ecke Messedamm (Haupteingang ICC)

Anmeldung:
Medien können sich bis 22. November, 15 Uhr, unter dem folgenden Link anmelden: https://www.berlin.de/sen/web/ueber-uns/termine/formular.1359219.php

Rückfragen richten Sie bitte an pressestelle@senweb.berlin.de

Diese Presseeinladung als PDF downloaden

  • 20241114 PE ICC Berlin: Internationales Konzeptverfahren startet

    PDF-Dokument (68.5 kB)