Presseeinladung zur Premiere von „Die Dreigroschenoper“ im Freiluftgefangenentheater in der JVA Tegel

Pressemitteilung vom 05.06.2024

Das Gefängnistheater aufBruch inszeniert „Die Dreigroschenoper“ von Kurt Weill und Bertolt Brecht unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann.
Gemeinsam mit dem Gefangenenensemble der JVA Tegel und begleitet durch fünf Musiker der Berlin Band 17 Hippies begibt sich aufBruch in die verdorbene wie sinnliche Unterwelt Londons, in der Mackie Messer sein geachtetes wie geächtetes Unwesen treibt.

Wir laden Sie herzlich zu der Premiere ein am Mittwoch, 12. Juni 2024 um 17.30 Uhr in der Justizvollzugsanstalt Tegel – Freistundenhof der ehemaligen TA III (Seidelstraße 39, 13507 Berlin).
Für eine begrenzte Anzahl an Pressevertreterinnen und -vertretern ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter presse@gefaengnistheater.de bis spätestens Dienstag, den 11. Juni 2024 um 12 Uhr möglich.
Bitte beachten Sie, dass das Fotografieren von Inhaftierten während der Proben oder Vorstellungen nicht gestattet ist. Gerne senden Ihnen die Kolleginnen und Kollegen von aufBruch digitales Bildmaterial zu und vermitteln Probenbesuche sowie Interviews mit dem Regieteam und dem Ensemble. Weitere Informationen finden Sie hier.