Die Berliner Transparenzdatenbank
Vor Antragstellung müssen sich potentielle ZuwendungsempfängerInnen – in der Transparenzdatenbank des Landes Berlin*
registrieren lasen. Diese Registrierungsnummer ist im Antrag anzugeben.
Hiervon sind natürliche Personen aufgrund datenschutzrechtlicher Bestimmungen ausgeschlossen. Die Daten sind stets zu aktualisieren, es gibt zudem Mindestanforderungen an den Eintrag.
Für gemeinnützige juristische Personen sind folgende Angaben *verbindlich anzugeben:*
- Name der gemeinnützigen juristischen Person,
- Anschrift
- E-Mail-Adresse
- Sitz
- Rechtsform
- Gründungsjahr
- Satzung/Gesellschaftsvertrag
- Datum der Gemeinnützigkeitsbescheinigung
- Entscheidungsträger
- Tarifgebundenheit bzw. Art der Arbeitsverträge
Für nicht gemeinnützige juristische Personen sind folgende Angaben zwingend vorzunehmen:
- Name der nicht gemeinnützigen juristischen Person
- Anschrift
- E-Mail-Adresse
- Sitz
- Rechtsform
- Entscheidungsträger
- Tarifgebundenheit bzw. Art der Arbeitsverträge
Kontakt
Der Regierende Bürgermeister
Senatskanzlei
Europaangelegenheiten
Abteilungsleitung
Lothar Konrad Sattler
Leitung Europabereich Berlin
Martina Petri
Kontaktinformationen und Mitarbeiterstab
Leitung Berliner Büro in Brüssel
Dr. Volker Löwe
Kontaktinformationen und Mitarbeiterstab