Um einen neues E-Mail-Konto in Microsoft Outlook anzulegen, klicken Sie in der Menüleiste von Outlook auf Extras und wählen Sie E-Mail-Konten...
Einstellungshilfe: Microsoft Outlook
Schritt 1
Um ein neues Konto anzulegen, wählen Sie Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen und klicken Sie auf Weiter. Die Bearbeitung eines vorhandenen Kontos erfolgt analog zu dieser Anleitung.
Schritt 2
Wählen Sie das Protokoll, mit dem Sie Ihre E-Mails bei Berlin.de abholen wollen. Berlin.de unterstützt POP3 und IMAP. Wenn Sie nicht sicher sind, welches Protokoll für Sie das richtige ist, wählen Sie POP3.
Schritt 3
Füllen das folgende Formular aus. Beachten Sie, dass Ihr Benutzername Ihrer vollständigen E-Mail-Adresse entspricht. Der Posteingangsserver lautet: mail.berlin.de. Der Postausgangsserver lautet mail.berlin.de. Stellen Sie sicher, dass der Punkt Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) nicht angewählt ist. Nachdem Sie das Formular aufgefüllt haben, klicken Sie auf Weitere Einstelllungen...
Schritt 4
Wählen Sie den Reiter Postausgangsserver. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Haken bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung gesetzt haben. Wählen Sie Anmelden mit und geben Sie als Benutzernamen Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein. Geben Sie Ihr Kennwort ein.
Schritt 5
Wählen Sie nun den Reiter Erweitert. Sie haben die Möglichkeit, Outlook anzuweisen, die Verbindungen zum Berlin.de-Server mit einer gesicherten Verbindung herzustellen. Auf diese Weise verhindern Sie, dass Dritte Ihre E-Mail-Kommunikation mitlesen. Die von Outlook voreingestellten Serveranschlussnummern sind korrekt. Klicken Sie auf OK.
Schritt 6
Bestätigen Sie Ihre Änderungen. Die Einrichtung des E-Mail-Postfachs in Microsoft Outlook ist nun abgeschlossen.