Fonds ist Französisch.
Man spricht es so aus: Fong
Die Menschen, die den Fahr-Dienst nutzen,
müssen dafür Geld bezahlen.
Manche Menschen haben sehr wenig Geld
und können das nicht bezahlen.
Dazu sagt man auch: Härtefall.
Für Härtefälle gibt es einen Härte-Fonds.
Ein Härte-Fonds ist eine bestimmte Menge Geld.
Damit können Menschen mit wenig Geld unterstützt werden.
Das Geld ist auch für Menschen,
die ehrenamtlich arbeiten.
Ehrenamtlich bedeutet:
Menschen arbeiten freiwillig
und bekommen dafür kein Geld.
Wenn Sie für das Ehrenamt den besonderen Fahrdienst benutzen,
dann bekommen sie die Fahrt-Kosten zurück.