Gegen Diskriminierung vorzugehen heißt zunächst, sie sichtbar zu machen. Die Landesantidiskriminierungsstelle (LADS) thematisiert im Rahmen ihrer Informationskampagne alltägliche Diskriminierungen, die leider noch immer zur sozialen Realität in der Stadt gehören. Mit ihrer Kampagne verfolgt die LADS das Ziel, die Wahrnehmung für Diskriminierungen zu erhöhen, über das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) zu informieren, Beratungsmöglichkeiten aufzuzeigen und Menschen zu ermutigen, sich gegen Diskriminierung zu wehren. Konkret wird der Slogan „Diskriminierung hat viele Gesichter“ für verschiedene Merkmalsbereiche bildlich aufgegriffen und in einen Zusammenhang mit realen Diskriminierungserfahrungen gestellt.
Das Grundkonzept der Kampagne sowie deren fotografische Umsetzung und grafische Aufbereitung wurde von ERGOLOG in Kooperation mit Sharon Adler (pixelmeer) und Anke Treichel (treicheldesign) erarbeitet.