Bitte beachten Sie vor dem Ausfüllen des Formulars die aktuellen und ausführlichen Hinweise zu Förderrichtlinien und Antragstellung sowie die zur Verfügung stehenden Downloads .
Vereinzelt erreichen uns Hinweise auf technische Schwierigkeiten mit dem Online-Antragsformular, deren Ursachen wir nicht immer klären können. Sollten Sie Ihr Formular nicht absenden können, sind mögliche Fehlerquellen:
Beträge werden nur als ganze Zahlen erkannt, ggf. Cent-Beträge entfernen (und bei Bedarf im Originalantrag handschriftlich ergänzen).
Bitte Dateien ausschließlich als PDF hochladen.
Die Antragsfrist endet am Dienstag, 15. Oktober 2024.
1. Allgemeine Angaben
Ich/Wir beantrage/n für das Jahr 2025 die Bewilligung einer Zuwendung:
Projektzeitraum (Beginn) * ?
Projektzeitraum (Ende) * ?
2. Angaben zu Drittmitteln
Für den gleichen Zweck wurden/werden bei folgenden öffentlichen und nicht öffentlichen Institutionen finanzielle Mittel beantragt:
Institution | Betrag | Status (beantragt/gesichert) ?
Achtung: Allen Förderinstitutionen müssen identische Finanzierungspläne über die geplante Gesamtfinanzierung des Projekts vorliegen.
3. Zusätzliche Angaben für juristische Personen
4. Erklärungen und Einwilligungen
a) Wir erklären, dass mit dem Projekt noch nicht begonnen worden ist und auch vor Bekanntgabe des Zuwendungsbescheides ohne vorherige Zustimmung der Bewilligungsbehörde nicht begonnen werden wird.
b) Wir versichern, dass die beantragten Mittel im Falle der Bewilligung wirtschaftlich und sparsam verwendet werden. Die Richtigkeit und Vollständigkeit der vorstehenden Angaben einschließlich der Angaben im Finanzierungsplan wird bestätigt.
c) Wir erklären, dass wir unsere Arbeitnehmer:innen mindestens nach § 9 MindLohnG Bln bezahlen. (Dies gilt nicht für Honorarvereinbarungen.)
d) Wir willigen ein, dass unsere personen- und projektbezogenen Daten im Rahmen des Antrags- und Zuwendungsverfahrens gespeichert, verarbeitet sowie an die Mitglieder des Förderbeirats weitergereicht werden. Zugleich bestätigen wir, dass wir die Information nach Art. 13 DS-GVO für Antragstellende zur Kenntnis genommen haben.
5. Anlagen zum Antrag
Bei den folgenden vier Feldern müssen Sie Dateien hochladen. Bitte beachten Sie dabei, dass die Größe einer Datei auf 3 MB begrenzt ist und die gesamte Größe des Formulars mit allen Anhängen nicht mehr als 10 MB betragen darf.
Kurzfassung der Projektbeschreibung * ?
Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:'
. docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.
Die Kurzfassung der Projektbeschreibung ist auf max. 2.000 Zeichen zu beschränken.
Projektbeschreibung * ?
Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:'
. docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.
Die Projektbeschreibung dient der Darstellung des Konzepts. Hier sind wesentliche Inhalte, Ziele, Abläufe und Beteiligte zu nennen, ebenfalls ist auf die Anzahl bzw. Dauer der geplanten Präsentation(en) einzugehen: WER macht WAS, mit WEM, WO, WANN, mit WELCHEN Zielen? Gern können Videolinks oder wichtige Webseiten der künstlerisch Beteiligten eingebunden werden.
Finanzierungsplan * ?
Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:'
. docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.
Im Finanzierungsplan sind sämtliche Honorar- und Sachausgaben des Gesamtprojektes aufzuschlüsseln. Parallele Beantragungen von Mitteln bei anderen öffentlichen oder privaten Stellen sind anzugeben (siehe auch 2.). Die hier zur Verfügung gestellte Excel-Vorlage ist im Regelfall für die Erstellung des Finanzierungsplanes zu nutzen, Abweichungen bitte nur nach vorheriger Rücksprache.
Künstlerischer Werdegang * ?
Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:'
. docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.
In diesem Dokument sind die künstlerischen Werdegänge der Künstler:innen zusammenzufassen, die im Wesentlichen am Projekt beteiligt sind. Bei Projekten mit sehr vielen Beteiligten sind 2-3 Vitae der leitenden Beteiligten ausreichend und können ggf. um Namenslisten weiterer Beteiligter ergänzt werden.
Bestätigung des Veranstaltungsortes * ?
Im Verwaltungsbereich sind nur folgende Datei-Formate erlaubt:'
. docx, pptx, xlsx, pdf, txt, png, jpg, jpeg, 7z, json, xml, csv, rdf.
Ihr Antrag ist nur mit offizieller Bestätigung des Veranstaltungsortes gültig. (Spielstättenbestätigung) >>> zum Musterformular
6. Fertigstellung und Versand des Originalantrags
Datum und rechtsverbindliche Unterschrift(en) sind abschließend im ausgedruckten Formular zu ergänzen, damit Ihr Antrag mit Vorlage des Originals im Fachbereich Kunst und Kultur rechtsgültig ist.
Bitte klicken Sie nach der Eingabe Ihrer Formulardaten und –dateien auf die Schaltfläche „Zur Kontrolle Ihrer Eingaben“. Sind alle Angaben korrekt? Wenn ja, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Formular absenden“. Danach können Sie das Formular speichern und ausdrucken.
Achtung:
Ihr Antrag ist nur gültig, wenn ein unterschriebener Originalantrag im Fachbereich Kunst und Kultur vorliegt. Bei Übermittlung per Post darf der Poststempel max. einen Tag nach Abgabefrist datiert sein.
Bitte drucken Sie zu diesem Zweck das Formular aus und ergänzen Sie es um Datum und Unterschrift. Bitte drucken Sie darüber hinaus folgende Dokumente in einfacher Ausfertigung:
ausgefüllte und unterschriebene Bestätigung der Spielstätte / des Veranstaltungsortes
Projektbeschreibung (Kurzfassung und ausführliche Fassung)
Finanzierungsplan mit Datum und Unterschrift
Künstlerischer Werdegang
Ggf. Kopie von Vereinssatzungen, Statuten, GbR-Verträgen etc.
Ggf. Vertretungsvollmachten bei Gruppenprojekten oder juristischen Personen
Ggf. Nachweis über Vorsteuerabzugsberechtigung
Bitte schicken Sie diesen Originalantrag an folgende Postanschrift:
Bezirksamt Pankow von Berlin
Amt für Weiterbildung und Kultur
Fachbereich Kunst und Kultur
Danziger Straße 101
10405 Berlin
Name(n) der zur rechtsgeschäftlichen Vertretung berechtigten Person(en)