Warum kommen Menschen mit einer psychischen Krankheit
oder einer Sucht·krankheit in das besondere Krankenhaus?
Warum kommen sie nicht in das Gefängnis?
Die Menschen mit einer psychischen Krankheit oder einer
Sucht·krankheit sollen im besonderen Krankenhaus behandelt werden.
Damit ihre Krankheit besser wird.
Oder sie nicht mehr von Sucht·mitteln abhängig sind.
Und sie werden vor sich selbst geschützt.
Damit sie sich nicht selbst verletzen.
Manche Menschen machen eine Straf·tat nur,
weil sie psychisch krank sind.
Dann wird die Krankheit im besonderen Krankenhaus vielleicht besser.
Weil sie gut von Ärzten und Ärztinnen behandelt werden.
Und sie machen dann vielleicht keine Straf·taten mehr.