Kontaktmöglichkeiten

Sie haben spezielle Fragen? Dann wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an den passenden Ansprechpartner. Wir unterstützen Sie gerne.

Per App

Mit unserer App des Jobcenter Berlin Pankow können Sie sich direkt mit uns verbinden, Unterlagen einreichen, Termine buchen, Antworten auf Ihre Fragen finden und alles 24 Stunden am Tag.

Per jobcenter.digital

Mit dem Onlineangebot jobcenter.digital können Weiterbewilligungsantrag, Veränderungsmitteilungen und dafür notwendige Unterlagen online an das Jobcenter übermittelt werden. Zudem können Sie uns datenschutzkonform eine Nachricht über die Postfachfunktion zukommen lassen.

Per Telefon

  • Servicecenter 030 5555 34 2222
    Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 14:00 Uhr.
Bitte halten Sie möglichst bereit:
  • Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer) oder Ihre Kundennummer
  • Schreiben des Jobcenters, wenn Sie Fragen hierzu haben

Öffnungszeiten für persönliche Vorsprachen

Jobcenter Berlin Pankow, Storkower Str. 133, 10407 Berlin

Montag: 08:00 – 12:30
Dienstag: 08:00 – 12:30
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 08:00 – 12:30 & 14:00 – 18:00 (nur für Berufstätige)
Freitag: 08:00 – 12:30

Servicetelefon für Hörgeschädigte

Ihr direkter Kontakt zum Jobcenter in Gebärden- oder Schriftsprache

Das Jobcenter Berlin Pankow bietet seinen telefonischen Service auch für hörgeschädigte Menschen an.

Über einen PC mit Webcam und spezieller Software erreichen Sie unser Service Center und können dort Ihre Anliegen mittels Gebärden- oder Schriftsprache klären.

Bitte melden Sie Ihren Gesprächsbedarf vorab im Jobcenter Berlin Pankow an, damit die Wartezeiten verkürzt und ggf. ein Gebärdensprachdolmetscher beauftragt werden kann.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr unter:

030 5555 34 2222

Es besteht auch die Möglichkeit, zum Termin einen Gebärdensprachdolmetscher von Amts wegen zur Verfügung zu stellen. Hierfür nutzen Sie bitte den Vordruck Antrag auf einen Gebärdensprachdolmetscher und senden diesen

  • per Fax an 030 5555 34 6899
  • per jobcenter.digital oder
  • postalisch an Jobcenter Berlin Pankow, Storkower Str. 133, 10407 Berlin

Per Post

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, Ihr Jobcenter Berlin Pankow per Post anzuschreiben!

Nutzen Sie bitte die folgende Postanschrift:

Jobcenter Berlin Pankow
Storkower Str. 133
10407 Berlin

Sie können Ihren Brief auch direkt in unseren Hausbriefkasten einwerfen. Diesen finden Sie direkt am Besuchereingang.

Per E-Mail

Sie können Ihr Anliegen auch per E-Mail an das Jobcenter Berlin Pankow senden. Bitte beachten Sie, dass die Datenübertragung von E-Mails über das Internet ungesichert erfolgt und die Daten von Unbefugten zur Kenntnis genommen oder auch verfälscht werden könnten.

Anträge und rechtsverbindliche Erklärungen, die nach geltendem Recht der Schriftform bedürfen, müssen weiterhin auf dem Postweg zugesandt werden.

Jobcenter-Berlin-Pankow@jobcenter-ge.de

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, geben Sie bitte immer die Nummer Ihrer Bedarfsgemeinschaft (BG-Nummer) oder Ihre Kundennummer an.