Pressemitteilung vom 26.06.2023
Am 6. Juli 2023 wird in Berlin zum achten Mal der Deep Tech Award an Start-ups und Unternehmen verliehen, die Erkenntnisse aus der Deep Tech Forschung zur Anwendung bringen und innovative Lösungen und Produkte entwickeln. Für das Finale hat eine Fachjury aus über 50 eingereichten Bewerbungen insgesamt 13 herausragende Kandidatinnen und Kandidaten in fünf Kategorien ausgewählt. Am Abend der Preisverleihung werden daraus die Gewinnerinnen und Gewinner bekanntgegeben. Sie erhalten ein Preisgeld von jeweils 10.000 Euro, den Titel „Deep Tech Star“ sowie ein umfangreiches Pressepaket.
Die Preisverleihung wird von der Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Franziska Giffey, eröffnet und bietet mit verschiedenen Keynote Speakerinnen und Speakern spannende Einblicke in die Welt von Deep Tech und Künstlicher Intelligenz.
Wir laden Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich zur Preisverleihung ein und bitten um Anmeldung bis 5. Juli 2023, 15:00 Uhr, unter: deeptechberlin@uhura.de
Beginn der Preisverleihung: 17:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr), Ende ca. 19:30 Uhr
Ort: Spindler & Klatt, Köpenicker Straße 16-17, 10997 Berlin
Der Deep Tech Award ist Teil der „Projekt Zukunft“-Initiative der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe und wird vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.
Das sind die diesjährigen Finalistinnen und Finalisten:
Kategorie Künstliche Intelligenz
Aignostics GmbH
Bearcover GmbH
Polit-X (HBVG mbH)
Kategorie IT-Security
Neofonie GmbH in Zusammenarbeit mit dem BSI
Kategorie Sustainable & Social Impact
Green Elephant BioTech GmbH
YoniCore (by CoreCreation UG)(YoniCore (by CoreCreation UG) )
MotorSkins GmbH
Kategorie Internet of Things
AssistMe GmbH
ConBotics GmbH
weeve GmbH
Kategorie Web 3.0 – DTL, Blockchain, NFT & Metaverse
Journee GmbH
LI.FI Service GmbH
Rave.Space GmbH