Archiv Bürgerhaushalt 2022/2023

Diagonalsperren in der Wulkower Straße aufstellen

Vorschlagsnummer:

2022-0042

Abteilung:Abteilung Stadtentwicklung, Umwelt- und Naturschutz, Straßen und Grünflächen
Vorschlagsbeschreibung:Auch die Schilder "Anlieger frei" haben in der Wulkower Straße nicht dazu geführt, dass die Ausweichroute weniger genutzt wird. Die Wulkower Straße soll gemäß einem Beschluss des FahrRates zur Fahrradstraße entwickelt werden und eine wichtige Wegeverbindung für Schulkinder als Alternative zur vielbefahrenen Köpenicker Straße darstellen. Diagonalsperren sind wirksame Filter, die es Anwohnenden ermöglich einfach das Wohngebiet zu befahren und zu verlassen, jedoch das Umfahren erschweren.
Meine Begründung für diesen Vorschlag:Auch die Schilder "Anlieger frei" haben in der Wulkower Straße nicht dazu geführt, dass die Ausweichroute weniger genutzt wird. Die Wulkower Straße soll gemäß einem Beschluss des FahrRates zur Fahrradstraße entwickelt werden und eine wichtige Wegeverbindung für Schulkinder als Alternative zur vielbefahrenen Köpenicker Straße darstellen. Diagonalsperren sind wirksame Filter, die es Anwohnenden ermöglich einfach das Wohngebiet zu befahren und zu verlassen, jedoch das Umfahren erschweren.
Haushaltsjahr:2022-2023
Kategorie:A = haushaltsrelevant bis 20 T€
Stadtteil:Biesdorf
Platz:55
Stellungnahme:Kostenschätzung: 7.000 Euro, Folgekosten: 500 Euro
Der Vorschlag wird nicht befürwortet. Diagonalsperren sind für die Lösung des Problems nicht zielführend. Siehe Vorschlag 2018-0006
Stand der Umsetzung:nicht umgesetzt
Abschlussvermerk:Der Vorschlag konnte aufgrund der Überschreitung des Bürgerbudgets nicht im Haushaltsplan 2022/2023 berücksichtigt werden (Bezirksamtsvorlage Nr. 1309/V).
Zurück zur Suche