Auszug - JobCenter Pankow und Bezirkshaushalt  

 
 
30. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin
TOP: Ö 1.27
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 23.02.2005 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 Anlass: ordentliche Tagung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
V-0932 JobCenter Pankow und Bezirkshaushalt
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
   
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Wortprotokoll
Beschluss

Es antwortet der BzBm, Herr Kleinert

Es antwortet der BzBm, Herr Kleinert. Herr Mindrup erbittet schriftliche Informationen, Herr Klei­nert sagt diese zu.

Es folgt eine Nachfrage von Frau Rabe, Herr Kleinert antwortet.

 

 

Es wird folgender Beschluss gefasst:

Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

 

 

  1. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten inzwischen für das Job-Center Pankow? Wie viele Mitarbeiterinnen kommen aus dem Bezirksamt? Wie viele dieser Mitarbeiterinnen erbringen gesetzliche Pflichtleistungen der Kommune? Wie viele Erbringen gesetzliche Pflichtleistungen der Bundesagentur? Wie hoch ist die Entlastung für den Bezirk bei den Personal- und Infrastrukturkosten durch Kostenerstattung der Bundesagentur zur Zeit?

 

  1. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen ab Mitte dieses Jahres bzw. zum Zeitpunkt des Erreichens der Personal-Soll-Stärke für das JobCenter Pankow ar­beiten? Ist sichergestellt, dass vorhandene freie Stellen beim JobCenter Pankow nur durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes besetzt werden? Ist daran gedacht, dies in einem gleitenden Prozess zu organisieren, da ein Teil der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Bezirksamtes zur Zeit noch mit Abwick­lungsaufgaben betraut sind, die bald auslaufen (z.B. „Akten schließen“)?

 

  1. Wie viele Anträge auf Arbeitslosengeld 2 wurden im Bezirksamt Pankow 2004 ab­schließend bearbeitet? Wie hoch waren die Einnahmen des Bezirksamtes im Jahr 2004 für die Bearbeitung von Anträgen auf Arbeitslosengeld 2? Wie wurden diese Einnahmen verwendet?

 

  1. Welche weiteren relevanten Auswirkungen auf den Bezirkshaushalt sieht das Be­zirksamt? Sind z.B. ausreichend Mittel vorhanden, um die kommunalen Pflicht­leistungen in der Arbeitsgemeinschaft finanzieren zu können?

 

 

 

 

gez. BV Klaus Mindrup

 

 

 

 


 
 

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