Auszug - Geschäftsordnung der BVV Lichtenberg von Berlin  

 
 
14. Sitzung in der V. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 19
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: ohne Änderungen in der BVV beschlossen
Datum: Mi, 18.12.2002 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Mehrzwecksaal
Ort: Große-Leege-Str. 103, 13055 Berlin
DS/0417/V Geschäftsordnung der BVV Lichtenberg von Berlin
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Geschäftsordnung/Eingaben und BeschwerdenGeschäftsordnung/Eingaben und Beschwerden
   
Drucksache-Art:BeschlussempfehlungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Beschlussempfehlung wurde über Konsensliste beschlossen

Die Beschlussempfehlung wurde über Konsensliste beschlossen.

Beschluss:

Beschluss:

In der Geschäftsordnung der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin, beschlossen am 29. November 2001 mit den Änderungen vom 20. März 2002, werden folgende Änderungen vorgenommen:

 

1.    In § 23 Abs. 1 wird Ziffer 12 gestrichen. Die Nummerierung der nachfolgenden Ziffern ändert sich entsprechend.

2.    § 30 wird wie folgt geändert:
a) Die Überschrift lautet:
    “Einbringung und Behandlung von Mündlichen Anfragen (Aktuelle Fragestunde)

b) Vor Abs. 1 wird folgender neuer Absatz eingefügt:
“(1) Mündliche Anfragen soll in der Regel spätestens am Tag vor der Sitzung der BVV um 10.00 Uhr bei dem/der Vorsteher/-in eingereicht werden. Der/Die Vorsteher/-in entscheidet über die formelle Zulässigkeit der Mündlichen Anfragen und übergibt sie unverzüglich dem Bezirksamt.”

c) Der bisherige Absatz 1 wird Abs. 2 und erhält folgenden Wortlaut:
“Die Behandlung Mündlicher Anfragen (Aktuelle Fragestunde) in einer Sitzung der BVV soll den Zeitraum von 45 Minuten nicht überschreiten. Jeder/Jede Verordnete kann während der Aktuellen Fragestunde maximal zwei kurz und präzise formulierte Anfragen an das Bezirksamt richten.”

d) Die bisherigen Absätze 2 und 3 werden zu Abs. 3 und 4.

3.    Die Drucksachenordnung wird wie folgt geändert:
a) In Ziffer 1 wird Anstrich 8 (Mündliche Anfragen) gestrichen.
b) Ziffer 2.5. wird gestrichen.
c) Ziffer 9 wird wie folgt geändert:
    Die Überschrift lautet:
    “Anforderungen an Große und Kleine Anfragen”


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen