Aktuelle Meldungen aus Berlin von der Deutsche Presse-Agentur (dpa) und der BerlinOnline GmbH sowie Polizeimeldungen und offizielle Mitteilungen des Presse- und Informationsamts und der Senatsverwaltungen.
Am 9. November 1938 brannten in Deutschland die Synagogen. Der Tag vor 86 Jahren muss auch heute noch allen eine Mahnung ein, sagen Berliner Politiker.
mehr
Die Gewerkschaften Verdi und GEW fordern bessere Arbeitsbedingungen in den Berliner Kitas. Die Bildungssenatorin hat zu einem Runden Tisch eingeladen. Sie will in größerem Kreis darüber sprechen.
mehr
Werden Straßen wegen Baustellen gesperrt, fallen auch viele Parkplätze zeitweise weg. Das muss bei Planungen einkalkuliert werden. Neue digitale Daten sollen das künftig erleichtern.
mehr
Schiffstouren auf der Spree oder Segeln auf dem Müggelsee - Berlin bietet schon jetzt einige Möglichkeiten für Wassertourismus. Der Senat sieht Chancen für die Zukunft.
mehr
Viele Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Berlin spendieren wieder Freikarten oder vergünstigte Eintritte für alle freiwillig Engagierten - darunter Zoobesuche, ein Fußballspiel oder Ballett.
mehr
Der frühere Daimler-Chef und Berliner Ehrenbürger Edzard Reuter ist am Sonntag gestorben. Der Regierende Bürgermeister würdigt ihn als wichtigen Botschafter der deutschen Hauptstadt.
mehr
Der Leopoldplatz im Wedding gilt als Hotspot der Drogenszene. Viele Anwohnende ärgert oder beunruhigt das. Für sie soll es eine neue Anlaufstelle und Ansprechpersonen geben.
mehr