Die Zeitschrift aktuell gibt es schon seit 50 Jahren.
Im Jahr 1970 ist die Zeitschrift zum ersten Mal erschienen.
Die Zeitschrift ist vom Regierenden Bürgermeister von Berlin.
Diese Zeitschrift bietet aktuelle Informationen aus Berlin.
Und sie bietet aktuelle Informationen über Berlin.
Zum Beispiel: Was passiert gerade in Berlin?
Vor ungefähr 80 Jahren war die politische Partei der
National-Sozialisten an der Macht.
Die National-Sozialisten haben viele Berliner und Berlinerinnen verfolgt.