© dpa
Ostern in Brandenburg
Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge rund um die Ostertage im Land Brandenburg. mehr
© dpa
Der Wildpark Schorfheide bietet über die Osterfeiertage ein abwechslungsreiches Programm und eignet sich als Ziel für einen Osterausflug nach Brandenburg.
Im Wildpark Schorfheide nördlich von Berlin ist von Karfreitag bis Ostermontag eine ganze Menge los. Am Karfreitag öffnen sich die Pforten des Wildparks für das Osterfest besonders lang, denn zur Langen offenen Wolfsnacht hat der Park bis Mitternacht geöffnet. Gegen 22.30 Uhr beginnt eine Feuershow. Um 21:30 Uhr kann den Wölfen beim Abendbrot zugesehen werden.
Am Samstag steht ganztägig Markttreiben auf dem Programm. Besucher:innen können erfahren, wie früher Ostereier gefärbt wurden. Außerdem besucht die Märchenerzählerin um 12 Uhr den Park in der Schorfheide. Ab 14 Uhr wird ein großes Osterfeuer entzündet. Auch die Feuerwehr ist vor Ort - nicht, um das Feuer zu löschen, sondern um Besucher:innen die Feuerwehrfahrzeuge zu zeigen.
Am Ostersonntag können kleine und große Kinder den Hüpf- und Kletterparcours auf der Festwiese bezwingen. Kleine Gäste des Osterfestes im Wildpark Schorfheide können basteln und treffen vielleicht sogar den Osterhasen. Auch am Montag kann wieder bei den Tierfütterungen von Wolf, Luchs und Co zugesehen werden. Wer Lust hat, mit dem Kremer durch den Wildpark zu fahren, hat am gesamten Osterwochenende die Chance dazu. Auch Ponyreiten wird an diesen Tagen angeboten.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge rund um die Ostertage im Land Brandenburg. mehr
© dpa
Rummel, Ostermärkte und Osterfeuer: Die Hauptstadt bietet zahlreiche Veranstaltungen für Groß und Klein, um Ostern in Berlin zu einem großen Vergnügen für die ganze Familie zu machen. mehr