Hamlet
Das peruanische Teatro La Plaza überschreibt Shakespeares “Hamlet” mit respektvoller Respektlosigkeit und stellt eingeübte Sichtweisen auf den Kopf. Nicht der Prinz von Dänemark steht hier im Mittelpunkt,... mehr
Das Hebbel am Ufer (HAU) ist ein fester Bestandteil der freien Kunstszene Berlins mit internationalem Ruf.
Das HAU besteht aus drei Häusern - HAU1, HAU2 und HAU3 in unmittelbarer Näher zueinander. Das Hebbel versteht sich als Schnittstelle zwischen Theater, Tanz und Performance, Musik und bildende Kunst. Das Programm wird zudem durch verschiedene Festivals, Lesungen und weitere Formate ergänzt. Doch das HAU ist nicht nur Bühne, sondern unter der Leitung von Annemie Vanackere auch ein Ort der künstlerischen Produktion.
Das Hebbel am Ufer begreift sich selbst als lernende Institution. Es verfolgt das Ziel, eine diskriminierungskritische, barrierearme und nachhaltige Institution zu werden - in dem Bewusstsein, dass dieses Ziel nie erreicht werden kann, sondern stets nur eine Annäherung möglich ist. Lokale Künstlerinnen und Künstler aus Kreuzberg und Berlin finden im HAU ebenso eine Bühne wie internationale Projekte. Das vielfältige Programm des Theaters umfasst Eigenproduktionen, Koproduktionen und Gastspiele.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin. mehr
© dpa
Berlin-Kreuzberg im Portrait: Wissenswertes und Tipps für Anwohner und Besucher im beliebten Kreuzberg. mehr