Spuk im Hochhaus

  • Spuk im Hochhaus
  • Spuk im Hochhaus
  • Spuk im Hochhaus
  • Spuk im Hochhaus
  • Spuk im Hochhaus
  • Spuk im Hochhaus

Ungewöhnlicher Spielort: In einem Berliner Hochhaus von 1982 wird die Bühnenfassung der DDR-TV-Kultreihe "Spuk im Hochhaus" vom 28. März bis zum 27. April 2014 aufgeführt.

"Spuk im Hochhaus" spielt in einem Hochhaus in der Prenzlauer Promenade und orientiert sich an der gleichnamigen DDR-TV-Kultreihe. Zunächst geht es nur um den üblichen Wahnsinn in einem Hochhaus - bis Geister ins Spiel kommen und die Mitbewohner verfluchen. Nur zu ihrem Besten natürlich; sie wollen den Haussegen wieder herstellen.

Jetzt startet die zweite Spielzeit von „Spuk im Hochhaus“. Im Dezember 2013 brachte das Team um Regisseurin Anne Diedering und Produzentin Eva-Maria Brück-Neufeld den zweiten Teil der gleichnamigen Kult-TV-Reihe „Spuk im Hochhaus“ zur Uraufführung. Zuvor hatten sie bereits das Sommertheater „Spuk unterm Riesenrad“ im Berliner Spreepark (2012, 2013) erfolgreich inszeniert.
Unterstützt wurde die erste und einzige Bühnenfassung von „Spuk im Hochhaus“ von den Schöpfern der Spuk-Reihe: Drehbuchautor C.U. Wiesner und Regisseur Günter Meyer.

Auf einen Blick

Was: Spuk im Hochhaus
Wann: 28. März bis 27. April 2014
Wo: Atelierhaus in der Prenzlauer Promenade
Eintritt: ab 16,50 €
Tickets: bei Berlin.de

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Prenzlauer Promenade 152
13189 Berlin

Verkehrsanbindungen

Deutsches Theater in Berlin

Theater: Tipps und Festivals

Viele Theaterfestivals haben sich in Berlin fest etabliert und bilden inzwischen einen wesentlichen Bestandteil der Berliner Theaterszene.  mehr

Aktualisierung: 28. April 2014