© KaDeWe Berlin
Kaufhäuser in Berlin
Die bekanntesten Kaufhäuser Berlins, vom KaDeWe über Dussmann bis zu Galeria Karstadt Kaufhof. mehr
© visitberlin, Foto: Philip Koschel
Fast drei Jahrzehnte lang präsentierte das Kaufhaus Galeries Lafayette Berlin in der Friedrichstraße ein hochwertiges Angebot an Mode, Kosmetik, Accessoires und internationaler Feinkost.
Hinweis: Die französische Warenhauskette Galeries Lafayette hat ihre Dependance in der Friedrichstraße zu Ende Juli 2024 geschlossen. Das markante fünfstöckige Gebäude war 1996 eröffnet worden. Wer künftig in die Immobilie einziehen wird, ist noch nicht bekannt.
Galeries Lafayette Berlin überzeugte mit einem großen Angebot an Mode, Schuhen, Kosmetik und Accessoires. Neben Kollektionen von internationalen Designern präsentierte das Kaufhaus in der Friedrichstraße ausgewählte Berliner Modelabels. Die Gourmet-Abteilung im Untergeschoss war bekannt für ihre große Auswahl an französischen Spezialitäten und Köstlichkeiten. Eine weitere Besonderheit war die Librairie Française, ein Buchladen mit einer großen Auswahl an Büchern in französischer Sprache. Die 8000 Quadratmeter Verkaufsfläche erstreckten sich über fünf Etagen. Das Gebäude mit der markanten Glasfassade und dem großen gläsernen Trichter im Innern des Hauses wurde nach Plänen des preisgekrönten französischen Architekten Jean Nouvel gebaut.
Ende der Kartenansicht
© KaDeWe Berlin
Die bekanntesten Kaufhäuser Berlins, vom KaDeWe über Dussmann bis zu Galeria Karstadt Kaufhof. mehr
© visitBerlin, Foto: Philip Koschel
Die größten und wichtigsten Shoppingmeilen, Einzelhandelsstandorte und Einkaufsstraßen in der Hauptstadt. mehr
© dpa
Die größten Einkaufscenter in Berlin mit Beschreibung, Adresse, Öffnungszeiten und Anfahrt. mehr
© visitberlin, Foto: Wolfgang Scholvien
Mitte: Das Zentrum Berlins in der Übersicht. Wissenswertes, Adressen und Tipps rund um den Berliner Stadtteil Mitte. mehr