© dpa
Essen und Trinken in Berlin
Berlin ist ein Paradies für Foodies und Feinschmecker: kulinarische Orte zum Wohlfühlen. mehr
© Berlin Food Week
Essen als Bestandteil des modernen Lifestyle: auch bei der Jubiläumsausgabe zeigt die Berlin Food Week, wie sich Genuss und Nachhaltigkeit verbinden lassen.
Geplant sind bei der Food Week im Oktober neben diversen Veranstaltungen, Restaurant-Specials und Workshops auch Networking-Events und eine Konferenz. Inhaltlich beschäftigen sich die Themenwochen mit regionaler und internationaler Küche, Ernährungsbewusstsein und Genuss, Nachhaltigkeit und Konsum.
Highlight für viele Foodies ist zweifellos das House of Food im Bikini. Hier präsentieren lokale Manufakturen, internationale Marken, regionale Produzenten und innovative Start-Ups ihre Neuheiten. Besonderer Fokus liegt auf nachhaltigen, biologischen sowie vegetarisch-veganen Produkten. Das House of Food ist nicht nur als Kostproben- und Shopping-Event gedacht: Besucherinnen und Besucher sind dazu eingeladen, mit Ausstellern und weiteren Foodies ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt zum House of Food ist kostenlos.
Die Veranstalter möchten mit dem Programm sowohl Menschen, die gutes Essen schätzen, als auch Köche, Gastronomen, Hoteliers, Institutionen, Journalisten, Foodies und Blogger ansprechen. Die Berlin Food Week versteht sich als Open-Source-Plattform, deren Vision es ist, die Lifestyle-Metropole Berlin langfristig zu einer internationalen Food-Metropole aufsteigen zu lassen.
Ende der Kartenansicht
© dpa
Berlin ist ein Paradies für Foodies und Feinschmecker: kulinarische Orte zum Wohlfühlen. mehr
© visitBerlin/Dagmar Schwelle
Diese Food-Events und Festivals sind die Highlights im Berliner Veranstaltungskalender. mehr
© dpa
Die vielen kleinen Street Food Märkte Berlins bieten authentische Gerichte aus aller Welt. mehr