© dpa
Literatur in Berlin
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für Literatur-Veranstaltungen und Lesungen in Berlin. mehr
© Börsenverein Berlin-Brandenburg e.V.
Der Berliner Bebelplatz verwandelt sich beim Bücherfest in eine riesige Freiluftbuchhandlung mit umfangreichem Bühnenprogramm.
An rund 100 Ständen informieren die Berliner Verlage und Buchhandlungen bei dem Fest über ihre Arbeit. Verleger:innen, Autor:innen und Bücherfans können sich beim Festival auf dem Bebelplatz persönlich über verschiedene Themen austauschen.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Vorlesen und Zuhören. Highlights sind die Prominenten-Lesungen, aber auch die Lesungen junger Autor:innen. Weitere Höhepunkte sind die «Cluster-Gespräche», in denen sich Autor:innen verschiedener Standpunkte über bestimmte Themenschwerpunkte austauschen. Diskutiert werden unter anderem die Themen Flucht, Leben in der Stadt, Verteilung des weltweiten Vermögens und Leben mit Smartphone. Mitmach-Angebote für junge Besucher:innen sowie mehrere Food-Trucks mit vielfältigen Leckereien runden das Programm des Bücherfests ab.
© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für Literatur-Veranstaltungen und Lesungen in Berlin. mehr
© dpa
An den öffentlich zugänglichen Bücherschränken, Bücherzellen und Bücherboxen der Hauptstadt kann sich jede:r kostenlos mit neuer Lektüre eindecken. Ein Überblick. mehr
© dpa
Beim Poetry Slam treten Poeten, Dichter und Autoren gegeneinander an. Eine Auswahl an Dichterschlachten in Berlin. mehr