Auszug - Zusammenarbeit des Ordnungsamtes mit weiteren Fachämtern
Herr Geschanowski berichtet, dass hier eine Verantwortlichkeit der Senatsverwaltung vorliegt. Die Erweiterung des betreffenden Moduls wird Schritt für Schritt erweitert. Herr Hölmer ergänzt: Das Tempo der Entwicklung ist wirklich sehr langsam. Frau Seth: Im EiBe-Ausschuss wurde beschlossen, dass die Weiterentwicklung des Moduls erst einmal verifiziert werden soll. Herr Hölmer empfiehlt zu fordern, dass die Entwicklung beschleunigt werden soll. Herr Zellmer unterstützt die Empfehlung und zeigt seine Unterstützung für die Digitalisierung Herr Wohlfeil: Die anderen Bezirke müssen zustimmen? Antwort: Ja. Aber das wird auch in der Kommunikation der Bezirke weitergeleitet. Es wird dem EiBe-Ausschuss und dem federführenden Ausschuss eine Text-Version empfohlen: Beschleunigte Erweiterung des Anliegenmanagementsystems (AMS) Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber dem Senat und den anderen Bezirken dafür einzusetzen, dass zügig die Zusammenarbeit des Ordnungsamtes mit dem Umwelt- und Naturschutzamt, dem Gesundheitsamt, dem Stadtentwicklungsamt und der Serviceeinheit Facility Management über die Erweiterung des Anliegenmanagementsystems (AMS) verbessert werden kann.
Abstimmung über diesen Textvorschlag: 12/0/0 (angenommen)
Es wird folgende Stellungnahme beschlossen: Der Ausschuss für UmNatGr hat die Drucksache auf seiner Sitzung am 20.11.2019 abschließend beraten und empfiehlt dem federführenden Ausschuss für TiefOrd einstimmig / (12:0:0) die Annahme des Antrages in der folgenden geänderten Fassung: Beschleunigte Erweiterung des Anliegenmanagementsystems (AMS) Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich gegenüber dem Senat und den anderen Bezirken dafür einzusetzen, dass zügig die Zusammenarbeit des Ordnungsamtes mit dem Umwelt- und Naturschutzamt, dem Gesundheitsamt, dem Stadtentwicklungsamt und der Serviceeinheit Facility Management über die Erweiterung des Anliegenmanagementsystems (AMS) verbessert werden kann. Abstimmungsergebnis: dafür: 12; dagegen: 0; Enthaltung: 0. Realisierung:
(Zwischenbericht(e) und Schlussbericht sind einsehbar in den Anlagen zur Drucksache) Datum / Bericht / Nr. MdV / lfd. Nr.
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