Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt
Schulgremien haben gewähltBEA Frau PaulBSA Herr Lochütz (1. OR) (nach
Protokollkorrektur) Weniger Schüler im Schuljahr 2006/07 im Bereich der
weiterführenden Schulen OR ® Je Realschule
2 7. Klassen ®
Kapazitätsbegrenzungen
im Bereich weiterführende Schulen ·
Hortschließzeiten ·
Freie
Montessori-Schule Wartefrist mind. 3 Jahre Hatte um wohlwollende Prüfung gebeten bzgl.
Hortbetreuung ·
Schul-
und Sportstättensanierungsprogramm (alles Material am Protokoll) 90% Sportanlagen, wenig an Schulgebäuden z.B. Sanitäranlagen an Grünauer Grundschule Bemühen um zügige Planung Problem: Termin für Baubeginn
am Ellernweg hat sich verzögert durch lange Prüfung der Senatsverwaltung gehen
davon aus, dass Januar 06 Baubeginn sein wird Sala-Kochmann-Gebäude Umzugsbeauftragte:
Frau Meixner Kompliziert
Ringtausch Baumaßnahmen
am Standort Pablo-Neruda-Str. laufen BA geht davon aus, dass Sommerferien genutzt werden, um
alles abzuschließen. Anmeldezeitraum für weiterführende Schulen. ·
Reinigungsproblem
an der Schule am Heidekampgraben ®Androhung der Kündigung des Reinigungsvertrages -
Nachfrage zu Feinstaubbelastung ·
Thema:
LQB Zertifizierungsprozess der VHS - VHS: Möglichkeit
der Darstellung Frau Liebold: ¾ der Lernanfänger: 1.700 Lernanfänger angemeldet (ca.
1/3 weniger) keine zurückgehenden Schülerzahlen oft Anmeldung nicht im Einzugsbereich 400-500 Anträge, die rechtssicher zu entscheiden sind Rundschreiben zur Einhaltung der Schulpflicht für
Lernanfänger (bisher Herr Tesch: Welche Profile der Grundschulen werden nachgefragt? Wie sind die Kapazitäten der Schule belastet? - noch keine abschließende Auskunft Problemgebiete: Oberschöneweide Montessori-Schule – weil starke Nachfrage Mo: 2. Interkultureller Garten in der Nähe der Schule An
der Wuhlheide (ehem. Schulgarten) Nachfragen: Herr Schreiber
hatte Frage gestellt, ob es Planungen bezügl. der Schulnutzungen während der WM
gibt; damalige Antwort von Frau Mendl: Nein, da schwierig, weil Schulbetrieb
stattfindet. Mehr als Empfehlungen kann man nicht machen (NPD geht an Schulen). CD-Verteilung an
weiterführende Schulen klappte nicht, sogar achtsame Hausmeister. Stand Fusionen: Schulleiterpositionen o.k. Fachbereichsleitungen nicht immer paritätisch (Negativbeispiel
Allende GS und Merian-OS) Schulbroschüre widerspiegelt Zustand der “inneren”
Fusion ® Schulen erhalten Nummern Personen
kann ich nicht nennen im öffentlichen Gremium Linus-Pauling-Schule z. B. übernimmt Klippert-Modell |
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