Drucksache - 0885/XXI
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Wir fragen das Bezirksamt:
1. Hat der Fachbereich Straßen und Grün eine Übersicht, wie viele zu pflegende und instand zuhaltende Kunstobjekte bzw. Denkmäler es gibt, gibt es hierfür eine Arbeitsplanung / Priorisierung und wenn nicht, wann wird eine solche Arbeitsplanung erstellt? 2. Wie viele Kunstwerke bzw. Denkmäler ist der Bezirk pro Jahr in der Lage, zu reinigen und wie viele können pro Jahr instandgesetzt werden? 3. Wie hoch waren oder sind die im Haushalt eingestellten Mittel für die Pflege und Instandsetzung von Kunst und Denkmälern im öffentlichen Raum in den Jahren 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und für das Jahr 2024? 4. Wie hoch waren in diesen Jahren die Ausgaben für die Pflege und die Instandsetzung von Kunst und Denkmälern im öffentlichen Raum? 5. Der Fachbereichsleiter des Straßen- und Grünflächenamtes gab in der Sitzung der Kunstkommission am 13. November 2023 zu Protokoll, die Pflege und Instandhaltung von Kunst im öffentlichen Raum gehöre zwar zu den Aufgaben des Straßen- und Grünflächenamtes, sei aber „nicht Priorität“. Gehört die Pflege und der Erhalt von Kunst im öffentlichen Raum nach Meinung des Bezirksamtes zu den Kernaufgaben des Straßen- und Grünflächenamtes, welche Priorität räumt das Bezirksamt dieser Aufgabe ein und welche anderen Aufgaben im Fachbereich sind wichtiger? 6. Wie viele Personalstellen müssen besetzt werden, damit künftig mehr Kunstwerke im öffentlichen Raum gepflegt und instandgesetzt werden können? 7. Wie viele entsprechende Stellen sind derzeit ausgeschrieben? 8. Wie kann das Bezirksamt die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen, um die Kunst im öffentlichen Raum besser zu pflegen, wie es etwa beim GRIS-System bereits geschieht? |
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