Drucksache - 1444/XIX  

 
 
Betreff: Mängel der sanitären Anlagen der Grund- und Oberschulen im Bezirk Tempelhof-Schöneberg
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentAusschuss für Facility Management
  Penk, Rainer
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
Beratungsfolge:
Ausschuss für Gesundheit Beratung
27.04.2015 
31. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit      
Ausschuss für Facility Management Beratung
28.04.2015 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag

Der Ausschuss empfiehlt der BVV:

 

Die BVV wolle beschließen:

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt, über die Hausmeister/-innen und Mitarbeiter/-innen der FM-Abteilung einen standardisierten Zustandsbericht über alle sanitären Anlagen in den Schulen von Tempelhof-Schöneberg erstellen zu lassen.

Dieser Zustandsbericht soll als Abfrage zum gleichen Zeitpunkt erfolgen und in standardisierter Form folgende Bereiche umfassen:

a)     Baulicher Zustand; Instandsetzungsbedarf

b)     Qualität der Bewirtschaftung, der Reinigungsleistung und der Bewirtschaftungsmittel (Seife, Toilettenpapier, etc.)

c)     Verhaltensbedingte Auffälligkeiten (Graffiti, mutwillige Zerstörungen, etc.)

d)     Positive Beispiele aus den Schulen (z.B. Reinigung oder Renovierung durch Eigenleistung).

 

Der BVV ist bis zu ihrer Sitzung im September 2015 durch meine Mitteilung zur Kenntnisnahme zu berichten.

 

 
 

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