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Betreff: |
Mitarbeiterzuwachs ohne Räume? |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Die Fraktion der CDU | Die Fraktion der CDU |
Verfasser: | Herr Rimmler, Peter | Olschewski, Ralf |
Drucksache-Art: | Große Anfrage | Große Anfrage |
Beratungsfolge: |
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Wir fragen das Bezirksamt: - Sind die vom Bezirk zusätzlich angemeldeten rund 100 Stellen für Mehraufgaben aus den Aufgaben der wachsenden Stadt in der Raumplanung für die verbleibenden Bürodienstgebäude enthalten?
- Wenn nein, wie viele zusätzliche Mitarbeiter können gegenüber der „Einpassplanung“ von 2011 in den verbleibenden Bürodienstgebäuden untergebracht werden?
- Erwartet das Bezirksamt im nächsten Jahrzehnt wachsende Mitarbeiterzahlen im Bezirk und wo beabsichtigt das Bezirksamt, diese nach Abschluss der Neuorganisation der Bürodienstgebäude unterzubringen?
- Wann muss das Bürodienstgebäude Rathaus Friedenau nach derzeitigem Kenntnisstand spätestens leer gezogen an die Senatsverwaltung abgegeben werden?
- Welches jährliche Einsparvolumen erzielt der Bezirk mit dieser Maßnahme rechnerisch auf der Basis der heutigen Immobilienzinssätze?
- Werden zum Räumungstermin des Rathauses Friedenau die notwendigen Räume in den übrigen Bürodienstgebäuden zur Verfügung stehen?
- Wenn nein, welche Baurückstände gibt es bei welchen Bürogebäuden und was sind die Ursachen dafür?
- Wird das Bezirksamt zum Räumungszeitpunkt des Rathauses Friedenau zusätzliche Bürodienstgebäude anmieten müssen, wenn ja wie viele zusätzliche Quadratmeter werden das zu vermutlich welchem Preis je qm sein?
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