Drucksache - 1436/XIX  

 
 
Betreff: Mitarbeiterzuwachs ohne Räume?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUDie Fraktion der CDU
Verfasser:Herr Rimmler, PeterOlschewski, Ralf
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
18.03.2015 
44. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin vertagt   
22.04.2015 
45. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

 

Wir fragen das Bezirksamt:

  1. Sind die vom Bezirk zusätzlich angemeldeten rund 100 Stellen für Mehraufgaben aus den Aufgaben der wachsenden Stadt in der Raumplanung für die verbleibenden Bürodienstgebäude enthalten?

 

  1. Wenn nein, wie viele zusätzliche Mitarbeiter können gegenüber der „Einpassplanung“ von 2011 in den verbleibenden Bürodienstgebäuden untergebracht werden?

 

  1. Erwartet das Bezirksamt im nächsten Jahrzehnt wachsende Mitarbeiterzahlen im Bezirk und wo beabsichtigt das Bezirksamt, diese nach Abschluss der Neuorganisation der Bürodienstgebäude unterzubringen?
  2. Wann muss das Bürodienstgebäude Rathaus Friedenau nach derzeitigem Kenntnisstand spätestens leer gezogen an die Senatsverwaltung abgegeben werden?
     
  3. Welches jährliche Einsparvolumen erzielt der Bezirk mit dieser Maßnahme rechnerisch auf der Basis der heutigen Immobilienzinssätze?

 

  1. Werden zum Räumungstermin des Rathauses Friedenau die notwendigen Räume in den übrigen Bürodienstgebäuden zur Verfügung stehen?

 

  1. Wenn nein, welche Baurückstände gibt es bei welchen Bürogebäuden und was sind die Ursachen dafür?

 

  1. Wird das Bezirksamt zum Räumungszeitpunkt des Rathauses Friedenau zusätzliche Bürodienstgebäude anmieten müssen, wenn ja wie viele zusätzliche Quadratmeter werden das zu vermutlich welchem Preis je qm sein?
 
 

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