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Betreff: |
Wann werden die Öffnungszeiten sowie -modalitäten der Bürgerämter an die Bedürfnisse der Bevölkerung angepasst? |
Status: | öffentlich | | |
| Ursprung | aktuell |
Initiator: | Die Fraktion der CDU | Die Fraktion der CDU |
Verfasser: | Herr Dittmar, Daniel | Olschewski, Ralf |
Drucksache-Art: | Große Anfrage | Große Anfrage |
Beratungsfolge: |
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Wir fragen das Bezirksamt:Wir fragen das Bezirksamt: - Welche Erfahrungen hat das Bezirksamt mit der gänzlichen Abschaffung der Spontankundenbetreuung und damit verbundenen Einführung der ausschließlichen Terminvergabe in den Bürgerämtern gemacht?
- Welche Wartezeit zum Erhalt eines Termins beim Bürgeramt hält das Bezirksamt für angemessen und wie bewertet es die Situation in Tempelhof-Schöneberg?
- Wie sieht der Ist-Zustand der personellen Ausstattung der Bürgerämter in Tempelhof-Schöneberg aus und wie wäre aus Sicht des Bezirksamtes der Soll-Zustand?
- Welche Anstrengungen hat das Bezirksamt unternommen, um ein einheitliches Kundenbetreuungssystem in den Bürgerämtern Berlins einzuführen, und sind dem Bezirksamt Initiativen auf Landesebene zu diesem Themenkomplex bekannt?
- Was wird das Bezirksamt tun, um vorhandene Defizite im personellen Bereich sowie der Wartezeiten für den Erhalt eines Termins abzubauen?
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