Drucksache - 1120/XVIII
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Wir
fragen das Bezirksamt : 1.
Hat das Bezirksamt für die Mehrarbeit (u.a. die Berlin-Pässe), hier sei auf
die Drucksache 0867/XVII verwiesen, von Seiten der Senatsverwaltung personelle
oder finanzielle Unterstützung erhalten? 2.
Falls keine Unterstützung erfolgt ist, warum nicht und wie soll diese
Situation während der kommenden Monate, zumal ja die Urlaubszeit beginnt,
gehandhabt werden? 3.
Da möglicherweise an die Schließung eines Bürgeramtes gedacht ist, welches
von den Büros in Schöneberg, Tempelhof oder Lichtenrade soll dann geschlossen? 4.
Wie soll eine Schließung dem Bürger in Lichtenrade, Tempelhof oder
Schöneberg erklärt werden, wenn dieser dann in den nächsten Bezirk fahren muss?
Und der Berufstätige nicht mal für die Spätbesuchszeit eine Wartenummer erhält,
was ja heutzutage schon normal ist. 5.
Was kann getan werden, damit der Bürger nicht 2-3 Stunden warten und/oder mehrmals das Bürgeramt aufsuchen
muss, um seine Belange bearbeiten zu lassen, dann auch noch für diesen
schlechten Service die vom Gesetzgeber
verlangten Leistungen bezahlen soll? |
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