Drucksache - 1120/XVIII  

 
 
Betreff: Bürgerämter im Chaos
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion AGPDie Fraktion AGP
Verfasser:Herr Ohnmacht, HansRatzkowski, Ronald
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Beantwortung
15.07.2009 
33. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt :

 

Wir fragen das Bezirksamt :

 

 

1.      Hat das Bezirksamt für die Mehrarbeit (u.a. die Berlin-Pässe), hier sei auf die Drucksache 0867/XVII verwiesen, von Seiten der Senatsverwaltung personelle oder finanzielle Unterstützung  erhalten?

2.      Falls keine Unterstützung erfolgt ist, warum nicht und wie soll diese Situation während der kommenden Monate, zumal ja die Urlaubszeit beginnt, gehandhabt werden?

3.      Da möglicherweise an die Schließung eines Bürgeramtes gedacht ist, welches von den Büros in Schöneberg, Tempelhof oder Lichtenrade soll dann geschlossen?

4.      Wie soll eine Schließung dem Bürger in Lichtenrade, Tempelhof oder Schöneberg erklärt werden, wenn dieser dann in den nächsten Bezirk fahren muss? Und der Berufstätige nicht mal für die Spätbesuchszeit eine Wartenummer erhält, was ja heutzutage schon normal ist.

5.      Was kann getan werden, damit der Bürger nicht 2-3 Stunden warten  und/oder mehrmals das Bürgeramt aufsuchen muss, um seine Belange bearbeiten zu lassen, dann auch noch für diesen schlechten Service  die vom Gesetzgeber verlangten Leistungen bezahlen soll?

 

 
 

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