Auszug - Controlling Intracting: Auswirkungen der Maßnahmen aus 2004/2005  

 
 
27. offentliche Sitzung des Unterausschusses für Grundstücks- und Gebäudebewirtschaftung
TOP: Ö 4
Gremium: Unterausschuss für Grundstücks- und Gebäudebewirtschaftung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 31.01.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 1108, Rathaus Schöneberg, ist wegen schwergängiger Gangtüren für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar
Ort: Sitzungsraum 1108, Rathaus Schöneberg, ist wegen schwergängiger Gangtüren für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar
 
Beschluss

Herr Pfisterer erläutert anhand einer verteilten Vorlage die Zahlen für 2005 und die Planung für 2006

Herr Pfisterer erläutert anhand einer verteilten Vorlage die Zahlen für 2005 und die Planung für 2006. Demnach sind von den ursprünglich vorgesehenen 255 TEUR für Intracting-Maßnahmen lediglich 232 TEUR verausgabt worden. Die Nichtnutzung von 21 TEUR war dem Umstand geschuldet, dass kurz vor dem Jahresende geplante Maßnahmen aus anderen Haushaltstiteln finanziert wurden. Die Energiesparmaßnahmen aus 2004 haben im Jahr 2005 in Summe Einsaprungen in Höhe von 63,9 TEUR verursacht. Die “Einsparrendite” lag bei den einzelnen Maßnahmen in der Spannweite von  2,9% bis 29,2%. Die durchschnittliche Amortisationszeit beträgt 4 Jahre. Für 2006 legte Herr Pfisterer einen Maßnahmenplan mit einem Volumen von 255 TEUR vor. Die Maßnahmen sollen überwiegend in Schulen den hydraulischen Abgleich der Wärmeversorgung optimieren.

 

 
 

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