Auszug - Bericht aus der Verwaltung  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.06.2023 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Der Bericht aus der Verwaltung wird in der Sitzung an die Ausschussmitglieder verteilt. Über folgende Themen wird durch BzStRin Majewski und FMB FL informiert:

  • Investitionsmaßnahme Sanierung, Umbau und Erweiterung des Luise-Henriette-Gymnasiums
  • Betriebsingenieur Dienstgebäude
  • Modulares Schulergänzungsgebäude („Fliegendes Klassenzimmer 2.0“)

Nachfragen der BVen Zander-Rade, Bialluch-Liu, Seltz, Kämper und BD Werner, insbesondere zu der Tagesreinigung, zur Mensa der Johanna-Eck-Schule, zu den BVV-Sitzungsräumen, zu den Sportanlagen, zu der Arbeitsplanung und zur allgemeinen Energieeinsparungen werden durch BzStRin Majewski und Herrn Lelickens beantwortet.

BzStRin Majewski regt an, die Tagesreinigung in ihrer Fülle als eigenen Tagesordnungspunkt einer zukünftigen Sitzung zu beraten.

BV Bialluch-Liu bittet BzStRin um Aufnahme der Sporthallenzustände als „Running Point“ im Bericht aus der Verwaltung. BV Seltz fragt nach wie das BA mit den Vorgaben des Klimaschutz- und Energiewendegesetz umgeht und bitte um Aufnahme in einer der folgenden Ausschusssitzung. BV Kämper bittet zu dem Punkt um Ergänzung zum Energieeffizienzgesetz.

AV Harling fasst auf Grund der vielen Nachfragen zusammen, dass die kommenden Ausschusssitzungen unter anderen die Themenschwerpunkte „Tagesreinigung“, „Energieeinsparungen“, „Sporthallen“ und „Vorstellung des Beauftragten“ beinhalten werden.

Der Bericht aus der Verwaltung ist als Anlage dem Protokoll beigefügt.

 
 

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