Auszug - Dienstzeit des Ordnungsamtes auf 24 Stunden ausweiten  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt
TOP: Ö 6.5
Gremium: Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 165, Raum 161, 12099 Berlin
Ort:
0462/XX Dienstzeit des Ordnungsamtes auf 24 Stunden ausweiten
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUBezirksamt
Verfasser:Frau Heiß, ChristianeSchöttler, Angelika
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss


Der Ausschuss Bürgerdienste / Ordnungsamt ist bei der Drs.Nr. 0462/XX mitberatend.

 

Die Drucksache wird mitberatend mehrheitlich beschlossen und geht an den federführenden Hauptausschuss zurück.

 

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

 

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass die Begrenzung der Dienstzeit für das Ordnungsamt bis 22 Uhr aufgehoben und ein Einsatz von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Außendienstes der bezirklichen Ordnungsämter rund um die Uhr möglich ist.

 

In diesem Zusammenhang ist eine deutliche personelle Aufstockung beim Senat einzufordern, die nicht nur als Ausgleich für die längere Dienstzeit, sondern insbesondere als Verbesserung der Personalausstattung zur angemessenen Aufgabenwahrnehmung insgesamt dienen soll.


Der BVV ist bis zum April 2018 zu berichten.

 
 

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