Auszug - Bürodienstgebäude: Beratung mit BzBmin Schöttler  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 22.01.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Zum aktuellen Stand, so BzBmin Schöttler, sei die Auflistung zzt

Zum aktuellen Stand, so BzBmin Schöttler, sei die Auflistung zzt. in der Überarbeitung und soll am 29.01.2013 zur Beratung ins Bezirksamt eingebracht und evtl. beschlossen werden. Danach wolle man diese sofort dem Ausschuss vorstellen.

 

Zur Aufgabe Rathaus Friedenau – Einpassplanung Rathaus Schöneberg – macht BzBmin Schöttler auf Nachfrage von BV Penk deutlich, dass diese in der Auflistung enthalten sei. Vor Abstimmung im Bezirksamt könne sie keine Aussage treffen.

 

Der Vorsitzende hält fest, BzBmin Schöttler zur Februar-Sitzung einzuladen, um über den aktuellen Stand der Thematik zu berichten. Des Weiteren stellt sich für ihn die Frage, ob damit zu rechnen sei, dass, neben dem Rathaus Friedenau, noch weitere Dienstgebäude zur Disposition stehen.

BzBmin Schöttler dazu: Der Personalstand werde sich nicht mehr nach unten entwickeln, so dass sich diese Frage deutlich verlangsamen werde. Zunächst werde mit Hochdruck die Aufgabe gestemmt, das Rathaus Friedenau frei zuziehen.

 

Hinsichtlich der Bibliothek im Rathaus Friedenau gebe es Gespräche mit der BIM, so BzBmin Schöttler weiterführend. Zurzeit erfolgen, was Bedarf und Wirtschaftlichkeit angehe, Berechnungen seitens der BIM. Nach Feststellung des Ergebnisses könne die Frage betreffend der Bibliothek beantwortet werden.

 

Die Aufnahme der zur Disposition gestellten Bürodienstgebäude werde nochmals Tageordnungspunkt der Februar-Sitzung sein, so der Vorsitzende.

 
 

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