Tagesordnung - 27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management, Hochbau und Liegenschaften  

 
 
Bezeichnung: 27. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management, Hochbau und Liegenschaften
Gremium: Ausschuss für Facility Management, Hochbau und Liegenschaften
Datum: Do, 21.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Begrüßung, Eröffnung, Mitteilungen, endgültige Festlegung der Tagesordnung      
Ö 2  
Genehmigung vorliegender Protokolle hier: 26. Sitzung (noch offen: 24. Sitzung)      
Ö 3     (ggf. An-)Beratung überwiesener Drucksachen      
Ö 3.1  
Pflegestützpunkt für Tempelhof-Schöneberg gewährleisten der BVV vom 16.12.2009 (mitberatend, Ausschuss für Gesundheit und Menschen mit Behinderungen federführend))  
Enthält Anlagen
1258/XVIII  
Ö 3.2  
Transparenz und Nachvollziehbarkeit der Betriebskostenabrechnungen der BVV vom 16.12.2009 (mitberatend, Hauptausschuss federführend)  
Enthält Anlagen
1260/XVIII  
Ö 3.3  
Bezirksverwaltung elternfreundlicher machen der BVV vom 16.12.2009  
Enthält Anlagen
1272/XVIII  
    16.12.2009 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 9.20 - überwiesen
    Überweisung an den Ausschuss für Facility Management, Hochbau und Liegenschaften – Konsensliste

Überweisung an den Ausschuss für Facility Management, Hochbau und LiegenschaftenKonsensliste.

   
    21.01.2010 - Ausschuss für Facility Management, Hochbau und Liegenschaften
    Ö 3.3 - ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
    Nach kurzer ergänzender Erläuterung durch den Antragsteller und Diskussion wird der Antrag einstimmig angenommen

Nach kurzer ergänzender Erläuterung durch den Antragsteller und Diskussion wird der Antrag einstimmig angenommen.

   
    17.02.2010 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 11.16 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen (Beratungsfolge beendet)
    Einstimmiger Beschluss – Konsensliste:

Einstimmiger BeschlussKonsensliste:

Die Bezirksverordnetenversammlung ersucht das Bezirksamt zu prüfen, ob die Einrichtung von Eltern-Kind-Arbeitsplätzen in der Bezirksverwaltung möglich ist. Grundlage für die  Beur-teilung soll dabei das im Finanzamt Spandau im Oktober 2009 neu geschaffene Modell eines solchen Arbeitsplatzes sein.

Im Rahmen der Prüfung ist aufzuzeigen,

1)      in welchen Gebäuden bzw. Dienststellen die Einrichtung derartiger Arbeitsplätze technisch und organisatorisch möglich ist,

2)      welche voraussichtlichen Kosten bei der  Ersteinrichtung eines solchen Arbeitsplatzes anfallen würden,

3)      welche laufenden zusätzlichen Kosten jährlich pro Eltern-Kind-Arbeitsplatz entstehen würden.

Der BVV ist bis zum Juni 2010  zu berichten.

   
    15.12.2010 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 13.6 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen
    Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen – Konsensliste

Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen – Konsensliste.

Ö 3.4  
Nachnutzungskonzept für das Gebäude der Hermann-Köhl Oberschule  
Enthält Anlagen
0874/XVIII  
Ö 3.5  
Der Einsatz von Sonnenkollektoren braucht einen politischen Willen  
Enthält Anlagen
0492/XVIII  
Ö 4  
Anberatung überwiesener Drucksachen der BVV vom Vortag      
Ö 5  
Bericht aus der Verwaltung      
Ö 6  
Verschiedenes u.a. ggf. Verlegung des regulären Sitzungstermins auf den ersten Donnerstag im Monat.      
               
 
 

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